1846_vigo_cartoon_jens_karlchen_web

Kampagne

Die Finanzierung einer gesetzlichen „Pflegevollversicherung“ – wie sie eine ehemalige Volkspartei fordert – ist nicht darstellbar und wäre letztlich wohl immer noch nicht bedarfs- und erst recht nicht generationengerecht. Wo bleibt das Signal aus der Politik an die Bürger, dass eine Absicherung wie mit dem DÜSSELDORFER PFLEGEGELD sinnvoll ist?

Unsere Kampagne „Unser Jens“ (unserjens.de) sorgt für reichlich Aufmerksamkeit und wir möchten diese mit neuen Ideen und provokanten Gags fortsetzen. Wir rufen dazu auf, kreative Ansätze zu entwickeln und uns zuzusenden. Diese wollen wir im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit im Stil der „Unser Jens“-Kampagne nutzen. Ein Bezug zur Pflegevorsorge sollte gegeben sein. Hilfreich wäre auch eine Verknüpfbarkeit zu den Besonderheiten des Düsseldorfer Pflegegeldes der vigo Krankenversicherung.

Was kann ich machen?

Ob als Bleistiftskizze (die hier gezeigten Beispiele stammen von unserem Illustrator Tony Mayer-Graupeter), mit Hilfe textlicher Erläuterung, Ansätze für Videoformate oder auch etwas total anderes: Die Gedanken sind frei! Eine Beschränkung auf Jens muss nicht sein. Kürzlich haben wir seine Eltern oder aber auch „Karlchen“ aus einer ehemaligen Volkspartei (irgendwas mit „sozial“..) zur Kampagne hinzugefügt. Aktuelle politische oder gesellschaftliche Veränderungen bieten sicherlich Raum für spannende Ideen.

Über die Kampagne erschienen Artikel u.a. auf Pfefferminzia und beim Versicherungsboten .

Wer am 24.10. die DKM in Dortmund besuchte, hatte das Vergnügen mit einem Spahn-Double am vigo-Stand. Ob die Idee für die nächste DKM ein Karlchen-Double sein muss, sei dahingestellt. Aber auch hier sind keine Grenzen gesetzt.

Zum Video

Gewinnen Sie ein unvergessliches Wochenende in Düsseldorf!

Preise für Versicherungsmakler (5x !): Der Vorstand der vigo Krankenversicherung möchte gerne mit Ihnen Fachsimpeln und begrüßt Sie zu einem

Wochenende in Düsseldorf

Programm: 23.-24.2.19

  • Besuch eines Bundesligaspieles von Fortuna Düsseldorf in der vigo-Loge
    Austausch zur Kampagne vor Spielbeginn in der Loge (mit Verköstigung)
  • QOMO Restaurant & Bar: Japanisch dinieren im Rheinturm
    Mit Blick auf ganz Düsseldorf!
  • Übernachtung im Hyatt Regency (o.ä.)
  • Zusätzliche Unkostenpauschale in Höhe von 500 €
    Für Anreise und Zeitaufwand

Ideen einreichen

Für die Auslobung können nur Einsendungen berücksichtigt werden, die uns bis zum 31.01.2019 erreichen. Die Form der Übermittlung – unter Nennung des Stichwortes „Unser Jens“ – steht dem Einsender frei (bevorzugt E-Mail):

Kontaktdaten

vigo Krankenversicherung
Konrad-Adenauer-Platz 12
40210 Düsseldorf
Tel.: 0211-355900-50 (auch für Rückfragen)
Fax: 0211-355900-20
presse@vigo-krankenversicherung.de
Die Identität des Einreichers muss erkennbar sein.

Auslobungsbedingungen

Allgemeines und Zweck

Die vigo Krankenversicherung bietet mit dem DÜSSELDORFER PFLEGEGELD eine flexible Pflege­zusatz­versicherung an und bewirbt diese über die Kampagne „Unser Jens“. In satirischer Form wird die Ambivalenz politischer Aussagen im Vergleich zur Lebens­wirklichkeit im Bereich der Pflege aufgegriffen mit dem Ziel, die Wichtigkeit privater Vorsorge in das Bewusstsein von Vermittlern und Bürgern zu bringen. Zusätzlich wird – im selben grafischen Stil – auf Besonder­heiten und Allein­stellungs­merk­male der vigo Kranken­versicherung hingewiesen. Makler – als Hauptvertriebsweg – sind aufgerufen, eigene Ideen ein­zu­brin­gen, um die Kampagne mit neuen Gags und Inhalten zu erweitern.

Auslober und Jury

Auslober ist – im Namen der vigo Krankenversicherung VVaG – die
Düsseldorf Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH (DAVG) als 100 %ige Tochter der vigo.

  • Konrad-Adenauer-Platz 12, 40210 Düsseldorf
  • Geschäftsführer: Jürgen Rurak

Die Jury besteht aus dem Vorstand der vigo Krankenversicherung sowie dem Geschäftsführer der DAVG.

Teilnahmeberechtigte und Vergabe der Preise

Wir freuen uns über jede Idee! Ideen darf insofern jeder einreichen. Die Preise können jedoch nur an aktive Versicherungsmakler vergeben werden.

Ideeneinreichung

Für die Auslobung können nur Einsendungen berücksichtigt werden, die uns bis zum 31.01.2019 erreichen. Die Form der Übermittlung – unter Nennung des Stichwortes „Unser Jens“ – steht dem Einsender frei:

vigo Krankenversicherung
Konrad-Adenauer-Platz 12
40210 Düsseldorf
Tel.: 0211-355900-50
Fax: 0211-355900-20
presse@vigo-krankenversicherung.de

Die Identität des Einreichers muss erkennbar sein.

Rechtliches
  • Mit Einreichung einer Idee werden die Auslobungsbedingungen anerkannt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die eingereichten Ideen werden Eigentum des Auslobers. Der Auslober ist berechtigt, die eingereichten Ideen ohne Vergütung in unveränderter oder veränderter Form zu nutzen, auszustellen und (auch über Dritte) zu veröffentlichen.
  • Wir behalten uns vor, die Anzahl und den Umfang der Preise (nach oben oder nach unten) zu verändern oder aber auch den Ideenwettbewerb aus wichtigem Grunde vorzeitig zu beenden.
  • Die Einreichenden sind damit einverstanden, dass ihr Name und die eingereichten Ideen veröffentlicht werden kann. Ein Recht auf eine Namensnennung kann daraus jedoch nicht abgeleitet werden.
  • Es ist möglich, mehrere Ideen einzureichen. Eine Person kann jedoch nicht mehr als einen Preis erhalten.
  • Kann ein Preisträger nicht an der Siegerveranstaltung teilnehmen, hat er kein Anrecht auf Ersatz und kann auch keinen Ersatzteilnehmer berufen.
Besteuerung / Entlastung

Grundsätzlich ist der Gegenwert der Reise zu versteuern. Der Auslober übernimmt jedoch für die Preisträger die Steuer gemäß § 37b Abs. 1 EStG. Die Preisträger sind insofern von der Besteuerungspflicht entlastet.